Skip to content

IIS-Installation (Webhosting) mit GPO verhindern für OU

MCSE Beispiel: In einem Unternehmen installiert sich die Marketing-Abteilung gerne mal einen Webserver zu Präsentationszwecken. Das dies aber ein Sicherheitsrisiko darstellt soll es mit einer schon für die "Marketing_OU" erstellten "Marketing_GPO" verhindert werden.

Im GPMC wird die Marketing_GPO mit der Marketing_OU verknüpft:


In der Marketing_GPO wird nun die Installation des IIS (Internet-Information-Server für das Webhosting) in den Administrativen Vorlagen der Windows-Software verboten:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck