Skip to content

IIS-Installation (Webhosting) mit GPO verhindern für OU

MCSE Beispiel: In einem Unternehmen installiert sich die Marketing-Abteilung gerne mal einen Webserver zu Präsentationszwecken. Das dies aber ein Sicherheitsrisiko darstellt soll es mit einer schon für die "Marketing_OU" erstellten "Marketing_GPO" verhindert werden.

Im GPMC wird die Marketing_GPO mit der Marketing_OU verknüpft:


In der Marketing_GPO wird nun die Installation des IIS (Internet-Information-Server für das Webhosting) in den Administrativen Vorlagen der Windows-Software verboten:

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options
tweetbackcheck