Skip to content

FSMO Rolle PDC-Emulator positionieren

MCSE Diese Betriebsmasterrolle emuliert inen NT-PDC bzw. -BDC um die Downlevelfähigkeit zu gewährleisten, außerdem verarbeitet der DC mit dieser Funktion Kennwortänderungen und die sofortige Replikation von Attributen die schneller als im normalen Replikationszyklus bereitgestellt werden müssen und dient so eventuell vorhandenen Windows NT 4.0 BDCs als Replikationspartner.

Er sollte daher idealerweise dort positioniert werden, wo sich die NT-Server befinden.

Wenn Standorte eine untergeordnete Domäne hosten wird es auch jeweils einen Domänencontroller mit der Betriebsmasterrolle PDC-Emulator geben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck