Skip to content

Eigene Dateien aus servergespeicherten Profilen ausnehmen

MCSE Die Gruppenrichtlinie "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen" ermöglicht es Ordner anzugeben die nicht mit auf das Profil auf dem Server kopiert werden sollen. Neben den temporären Internet-Dateien und dem Verlauf sollten hier auch die "Eigene Dateien" angegeben werden weil sonst die Anmeldung sehr lange dauern kann.


In der Prüfung wird auch die Möglichkeit gewählt, die Eigenschaften des Ordners "Eigene Dateien" so zu ändern dass der Zielordner mit dem Basisverzeichnis übereinstimmt. Das ist aber nicht so günstig weil die Einstellung so wie vorgeschlagen nur auf einem PC funktioniert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck