Skip to content

E-Mail mit Exchange bei einem Provider abholen

MCSE Microsoft unterstützt beim Exchange-Server nur das SMTP-Protokoll für den Versand aber auch nur für die Abholung der Mail. Hier wird normalerweise das POP3-Protokoll verwendet. Das kann aber als Connector nur die Small-Business-Version (was auch immer das soll).

Für die Prüfung soll man wissen, dass man den SMTP-Connector so konfigurieren kann, dass er alle ausgehenden Nachrichten an den SMTP-Server des ISP weiterleitet und einen ETRN-Befehl sendet. Das wird aber in den seltensten Fällen vom ISP unterstützt, zumindest nicht für einfache Web-Pakete.

Um sich zu behelfen kann man z.B. das Email Forwarding System installieren. Damit kann man sich dann die Mails für eine Domain aus einem "Catch-All"-Postfach abholen und zu dem Exchange-Server per SMTP weiterleiten lassen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck