Skip to content

Postfächer auf anderen Server verschieben

MCSE Die Postfächer können in einer Exchange-Umgebung nur innerhalb einer administrativen Gruppe verschoben werden, es sei denn alle Server laufen im einheitlichen Modus. Das heisst: Es darf dann keine Koexistenz mit Exchange 5.5 mehr gegeben sein.

Das gewünschte Postfach wird ausgewählt:


Danach kann das Postfach nicht nur verschoben, sondern auch gelöscht und die Dienste konfiguriert werden:


Für die Verschiebung von IMAP-Postfächern von einem beliebigen Server wird der Migration Wizard benötigt, eine unabhängige Anwendung, die während des Exchange Setups installiert wird. Er muss die entsprechenden Genehmigungen im ursprünglichen Mailaccount und im Ziel haben, um Zugang erlangen zu können.
http://www.msexchangefaq.de/migration/migwizexch.htm

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck