Skip to content

Wir waren gut drauf

Nachdem in Berlin erst gar keiner so richtig mit einem der Events mit dem offensichtlich begehrten Icon für 10 Jahre in den Quark kommen wollte, hab ich mir einfach erlaubt eins am 2. Mai in Brandenburg, etwas südlich von Berlin einzustellen.

Und wenn schon nicht in Berlin, dann jedenfalls bei GC77, der ersten Dose in Deutschland überhaupt. Die übrigens noch keine 10 Jahre alt wird, das wird gern mal verwechselt, das ist erst im Oktober soweit. Für Berlin wäre dann der 1. Mai noch frei gewesen (sowieso ein beliebter Tag in der großen Stadt für diverse Treffen anderer Gruppierungen).

Nun ist das einmalige Event zwar schon ein paar Tage her, aber heute hat der Weihnachtshase uns das Video zum Event mitgebracht. Respektable Leistung, und im Gegensatz zu den Aufnahmen mit der versteckten Kamera auch bis zum Ende anguckbar.

10 Years Geocaching Event GC77 from sklz on Vimeo.


Eigentlich war ja der Plan, wir treffen uns wieder mit den Cachemopeds, stoßen mit bleifreiem Bier an und drehen dann noch eine Runde in der Gegend und sammeln Tradis ein. Aber die Resonanz war so groß dass ich das Programm etwas ändern musste.

Der Tubenklassiker bei dem die Zellen gut drauf sind wurde kurz von mir neu vertextet. Soweit auch alles kein Problem, da braucht man wohl keinen Zettel für, denk ich mir, das kann sich doch ein Fünfjähriger merken:

Jeder Punkt in der Statistik macht mich glücklich,
nach jedem neuen Found bin ich gut drauf.
Jeder Tradi, und jeder Multi,
alle neue Dosen such ich auf!


Und dann passiert mir das doch tatsächlich, dass ich da stehe, anstimmen möchte - und: Mist! Der Originaltext hängt mir im Kopf und geht nicht mehr raus. Den wollte ich hier natürlich jetzt genau nicht zu Gehör bringen.

Auch wenns Dieter Bohlen nicht gefallen hätte - wir waren richtig gut drauf. Und das weniger wegen der Statistik, sondern auch wegen des Geburtstagskuchens von ElliBi und anderen leckeren Dingen die mitgebracht wurden.

Für 20 Jahre Geocaching tanz ich dann auch, dafür hab ich dann ja noch ein paar Jahre Zeit mich darauf vorzubereiten. Aber selbst dafür hab ich schon eine Idee...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck