Skip to content

Mopped-Show

Die Berliner-Motorrad-Tage 2010 sind auch schon wieder ein paar derselben her. Aber ein Blick auf die Speicherkarte meines Offroad-Knipskastens mahnt mich das Thema nun endlich zu verbloggen. Also los:

Gleich nach dem Eingang lautes Gedröhne aus der Halle links - ein paar Nachwuchs-Stars der MotoGP-Szene drehten ihre Runde. Dabei hielt einer mit seiner Enduro und Stollenreifen der wohl grad das Terrain gewechselt hat ziemlich gut mit.


Kommen wir mal zu einem etwas geocacherigen Thema. Touratech hat seit neuem auch in Berlin eine Location wo man der Edelstahl-Feinwerktechnik aus Villingen-Schwennigen auch anfassen kann (laut DOA auch in Hamburg).

Hier konnte man adäquate Verpackungen für alle möglichen Navis finden, unter anderem auch den Halter den ich für mein Oregano am Cachemoped habe. Übrigens kein Dummys in der Präsentation, sondern normale Geräte mit einer Topo V2.
Auf die Frage angesprochen, was ich gegen das Geklapper machen kann, wenn kein GPS drin steckt, konnte man mir aber auch keine hilfreiche Antwort geben. Manchmal weiß ich ja schon wo es lang geht und dann kann das Garmin in der Jackentasche bleiben.

Dann gabs noch Customsbikes anzugucken. Dem durchschnittlichen Geocacher entzieht sich hier vermutlich die Begeisterung für die liebevollen Umbauten, aber das hier ist doch echt scharf:

Hier wurde ein Navi in die Tankverkleidung eingebaut. Nun sind Rennjogurtbecher nicht so mein Thema für die Dosensuche, aber das finde ich dann schon schick.

Um mit solchem Moppeds in der Kurve zu bleiben, gibt es auch extra Training. Das Übungsgerät sieht fast aus wie ein Flugzeug:

Die Ausleger sind aber genau dafür da, dass man bei den Übungen die der Veranstalter anbietet eben genau nicht fliegen geht. Subjektiv war für mich nach Zweidrittel des Maximums das Ende der Wohlfühlgrenze erreicht.

Für Verkehrsteilnehmer der B-Klasse gab es auch noch schicke Träume aus Stahl und Plastik zu sehen: Der kanadische Bombardier-Ableger Can-Am zeigt eine Art umgedrehtes Dreirad.

Das Ding soll sich mopetenmäßig in die Kurven legen und hat von Riemenantrieb bis Tiptronic allen Spielkram. Dazu Leistung an der freiwilligen Obergrenze mit elektronischer Abregelung und Fahrwerkverstellung.

Dazu gabs dann noch eine Ecke wo man Runden auf Quads drehen konnte:

Soweit zu einigermaßen Geocaching-relevanten Aspekten der BMT, im nächsten Jahr schaue ich dann mal wieder rein. Allen Lesern die bis hierhin durchgehalten haben: Frohe Ostern, viele dicke Eier und natürlich einen netten Hasen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck