Skip to content

Telefonbuch für Geocaching-Telefonjoker

Geocaching Schlimm genug dass man ihn zeitweise braucht: Den Telefonjoker. Darunter versteht der Geocacher den entscheidenden Hinweis um beim Geocaching den Geocache doch noch finden zu können.

Es soll sogar Geocaches geben, die man ohne Telefonjoker nicht finden kann. Wenn das so sein sollte kann man nur noch drüber spekulieren, wozu das gut sein soll. Vielleicht freut sich der Owner eines solchen Geocaches auf dem Stammtisch oder der eigenen Hotline gnädig den richtigen Tipp geben zu können. Als Geocacher weiß man dann auch wofür man Geocaching-Freunde hat: Sie helfen einem Probleme zu lösem die man ohne sie nicht hätte.

Mich betriftt das schon wegen meines Beutschemas (Tradis unter 2/2) nicht so sehr. Um so erstaunter war ich vor ein paar Tagen von meinem Cachemoped-Kollegen Uwe eine Einladung im Fratzenbuch-Style zu bekommen. Wir erinnern uns an den Film mit dem sozialen Netz, der wohl ab Mitte März auch in die Berliner Videotheken kommt.

Man bekommt nicht etwa anonymen Spam dass man sich doch bitte hier und dort anmelden sollen, sondern der liebe Kumpel bittet einen darum. Wer kann da noch wiederstehen?

Dabei gehts um ein Telefonbuch, wo man als Geocacher seine Telefonnummer und andere Kommunikationsdaten hinterlegen kann und dann regional suchen kann. Wer sich da anmelden möchte, möge das tun, ich hab das auch mal gemacht.

Und wenn Ihr grad schon dabei seid, könnt Ihr auch gleich in der grünen Hölle die Telefonnummer im Profil ergänzen:
Profil bearbeiten im Geoclub
Das funktioniert natürlich nur wenn man da angemeldet ist, und auch schon seit einiger Zeit. Allerdings ohne das man dazu eine persönliche Einladung bekommen hat.

Die PLZ-Suche für Geocacher in der eigenen Umgebung (da oben rechts dieses Feld im Geoclub) um Geocacher aus der Umgebung zu suchen erwähne ich hier mal nicht weiter, dort sind schon so etwa 8000 Geocacher eingetragen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck