Skip to content

Smilies vergangen

Geocaching Der Geoclub verwendet ja die beliebte Forensoftware phpBB3 - und da gibt öfter mal ein Update. Nachdem ich zwei Updates schon ausgelassen habe war heute mal wieder Zeit die aktuelle Version draufzuspielen.

Aber wie heißt es so schön: Never stop a running geocacher. Es ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber in einem Fred auf der Wiese kam die Frage hoch ob ich die Smilies absichtlich gelöscht hätte. Es stellte sich heraus, dass die Darstellung der Grinsegesichter wohl funktionierte, wenn man die passenden BBCodes verwendet hat, aber die erweiterte Auswahl bei der Erstellung des Postings bei weitem nicht alle grünen Fratzen anzeigt.

Scheint ein Bug (oder Feature?) der neuen Version zu sein, da ist irgendwas gemacht worden. Als ich probiert habe das Smilie-Paket neu einzuspielen bekam ich die Fehlermeldung dass nur 1000 Smilies zulässig sind. Eine Stelle um das zu konfigurieren habe ich noch nicht gefunden und eine neues Paket der green Smilies gibt es auch noch nicht.

Ich hab daher das Standardpaket eingespielt, das funktioniert jedenfalls. Und natürlich bleib ich auch dran zu gucken wie man das wieder hinbekommen kann. Wenn jemand einen Hinweis hat: Immer her damit!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck