Skip to content

Unbekannt verzogen

Geocaching Webseiten kommen und gehen. Und nicht alle, die eifrig mit ihrem Projekt gestartet sind halten auch über längere Zeit durch. Dazu gehört natürlich auch, dass das frische Geocaching-Blog oder -Webprojekt auch gleich im Geocaching-Portal angemeldet wurde und der Eintrag das Linkziel überlebt.

Vielleicht ist auch das Projekt einfach nur unbekannt verzogen. Das wäre schon völlig ok, aber auch in diesen Fällen bekomme ich von aufmerksamen Nutzern des Portals den Link als defekt gemeldet - Danke dafür noch mal an dieser Stelle!

Nur durch die aufmerksamen Benutzer bekomme ich sowas überhaupt mit, denn in einigen Fällen merkt die Software hinter dem Portal das deswegen nicht, weil der Hoster auf eine Standardseite umlenkt, die natürlich keinen 404 (Internet-Fachchinesisch für "ist nicht mehr an dieser Stelle zu finden") erzeugt.

Ich bitte um Verständnis, dass ich dann nicht mehr tun werde als Tante G. mit dem Titel der Seite zu füttern und zu gucken, ob ich damit herausfinden kann, wo es nun lang geht. Wenn mir das neue Erkenntnisse bringt ändere ich die Adresse auch gern und geb den Eintrag wieder frei, sonst wird der Eintrag dann gelöscht und muss dann bei Bedarf neu angemeldet werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck