Skip to content

Sternchenzauber

Geocaching Wenn man im Portal einen Link anmeldet, gibt es eine Auswahl, die hier eine andere Grundlage als üblich hat. Normal ist das in solchen Portalen so, dass man einen kostenlosen Link anmelden kann und sich gegen mehr oder weniger Backschisch einen besseren Link holen kann.

Nun werden hier auf dem Portal keine Links verkauft, das verkaufen von Links ist bei der Suchmaschine der Wahl auch gar nicht gern gesehen. Sowas kann dazu führen, dass man irgendwann überhaupt nicht mehr im Index geführt und somit auch nicht mehr gefunden wird.

Allerdings soll das mit den Sternchen ja trotzdem genutzt werden und daher machen wir das mal so: Ein Sternchen ist der normale Eintrag und den kriegt jeder, der seine Geocaching-Seite hier anmeldet. Zwei Sternchen bekommt man, wenn man einen Link zum Portal irgendwo auf seiner Website hat, also auf einer Linkseite oder so, wo ich es dann finden kann wenn ich mal eben schnell drübergucke.

Drei Sternchen ist für Sponsoren. Die könnten ein Banner angeben, dass dann im Geoclub gezeigt würde. Wäre auch mit Kosten verbunden wenn ich das so vorgesehen hätte. Hab ich aber nicht und gibts damit nicht. Braucht man gar nicht erst zu probieren, zumindest jetzt noch nicht.

Und dann sind das noch die Einträge mit den fünf Sternchen: Die stehen immer ganz vorne, vor allen anderen Einträgen und haben dann auch die Möglichkeit in der Portal-Software, einen Screenshot anzugeben. Den Screenshot bekommt über den WebSnapr auf diesem Portal aber sowieso jeder. Bleibt nur noch der Vorteil bunt unterlegt ganz vorne zu stehen wegen PR und so. Um das zu bekommen möchte ich einen Backlink auf der angemeldeten Startseite zum Portal sehen (wie auch immer der gemacht ist).

Eigentllich ganz einfach, oder? Sollte ich etwas übersehen haben, dann gehts hier zum Kummerkasten für die schnelle Info an Euren Geoadmin.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck