Skip to content

Naturschutz beim Geocaching mit Magellan

Der GPS-Hersteller Magellan unterstützt nach 2010 nun auch 2011 CITO Events von Geocaching.com und erneuert somit sein Sponsoring.

CITO ist eine globale Initiative der Geocaching-Gemeinschaft, die die Reinigung und Müllentsorgung in Parks und Wäldern unterstützt. Die CITO Events finden weltweit statt und werden auf lokaler Ebene von Freiwilligen organisiert und gefördert.

Geocaching ist den meisten Menschen kein Fremdwort mehr, denn die digitale Schnitzeljagd ist mittlerweile zum beliebten Freizeittrend avanciert. Bei so genannten Cash In Trash Out-Events - auch CITO Events genannt - sammeln Geocacher auf Ihrer Schatzsuche Müll auf und entsorgen diesen umweltgerecht. Somit verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen und leistet einen Beitrag zum Naturschutz. Magellan und Geocaching.com ermuntern Geocacher bei jedem Ausflug die Natur im Hinterkopf zu haben.

Lokale CITO Events finden das ganze Jahr über statt. Magellan will 50 Incentive-Pakete an CITO-Event-Veranstalter weltweit verteilen. Diese können sich hierzu mit allen Details zu ihrem Event per Mail unter cito@magellangps.com anmelden.

Außerdem sucht Magellan in einer bundesweiten Aktion die Magellan Botschafter 2011 und bietet allen Outdoor-Begeisterten somit eine besondere Chance. Bewerben können sich Outdoor-Fans bis zum 15. Mai. Auf das Gewinnerteam warten 5.000 Euro und eine GPS-Ausstattung von Magellan. An den Wochenenden cruist das Team dann in einem Magellan gebrandeten Land Rover Defender von Stadt zu Stadt und besucht beliebte Outdoor-Events.

Outdoor-Botschafter kann prinzipiell jeder werden, der die Natur liebt, viel Zeit im Freien verbringt und einen gültigen Führerschein besitzt. Natürlich sollte man sich für Outdoor-Sportarten wie Trekking, Wandern oder Mountainbiking begeistern und diese Freude gerne mit anderen teilen. Für die Aktion können sich jeweils Zweier-Teams bewerben.

In einem Land Rover Defender geht es anschließend an den Wochenenden von Stadt zu Stadt, um die Magellan Produkte im Rahmen von Sportevents vorzustellen und möglichst viele Menschen zu begeistern. Egal ob Kiel oder München: Die Outdoor-Tour führt durch ganz Deutschland. Am 29. Mai geht es für das Gewinner-Team auch gleich in Duisburg los und die Saison endet am 9. Oktober in München.

“Wir schätzen die anhaltende Unterstützung von Cache In Trash Out und Geocaching durch Magellan. Geocacher achten sehr auf die Umwelt und sind stolz darauf, die Natur so zu hinterlassen, wie sie sie vorgefunden haben. Wir sind alle sehr daran interessiert, die Natur zu bewahren und die CITO Aufräumarbeiten spiegeln dieses Engagement wider,“ so Jeremy Irish, CEO von Groundspeak und Geocaching.com.

„Magellan ist auch dieses Jahr froh über die Partnerschaft mit Geocaching.com und über den damit verbundenen weltweiten Umweltschutz. Die Zahl der Geocacher wächst stetig und die Gemeinschaft macht einen hervorragenden Job, die lokalen Veranstaltungen zu organisieren und die Parks, Wanderwege und Wälder für die nächste Generation zu säubern. Wir sind stolz darauf Cache In Trash Out Veranstaltungen zu unterstützen und danken allen Outdoor-Begeisterten, die unsere Geräte verwenden und die Natur sauber halten,“ so Hossain El Ouariachi, Marketing Manager D/A/CH bei Magellan.

Quelle: Pressemitteilung Magellan / Text 100 GmbH
tweetbackcheck