Skip to content

Bierpinsel

Man kann ja über Flashmobs denken was man will, ob es nun mit Geocaching zu tun hat oder nicht, aber sie erfreuen sich offensichtlich einiger Beliebtheit bei Geocachern.

Und darauf kommts ja letztlich auch an: Geocaching soll Spaß machen, auch wenn dass gern mal vergessen wird wenn man verbissene Diskussionen im Geocaching-Forum verfolgt.

Ein recht sinnfreies Geocaching-Event mit hohem Spaßfaktor war die Erleuchtung des Bierspinsels mit lichtstarken Taschenlampen. Wie es zu dieser Idee kam, kann man sich bei Mic@'s Geogequassel anhören, auch ein Video gibts dazu.

Für den Cachetalk eine gute Gelegenheit mal eine andere Aufnahmetechnik zu probieren um die tolle Stimmung einzufangen. Das Ergebnis ist eine Episode in einfacher Länge, die man am besten mit dem Kopfhörer genießt, über Lautsprecher ist es etwas anstrengend.

cachetalk096.mp3

It's CeBIT time!

Regine hat uns ein ganz besonderes Date ausgemacht: Wir waren zu Besuch beim Hightech-Verband BITKOM. Wie von Nicole und Tobias erfahren spielt Geocaching auf der dazugehörigen CeBIT Global Conferences diesmal dabei eine Rolle.

Allgemein bekannt dürfte schon sein, das der Groundspeak-Gründer Jeremy Irish dort die Keynote hält. Dort werden auch einige Geocacher erwartet, für die etwas auch etwas zu loggen geben soll - eine spektakuläre Geschichte übrigens wie diese Geocaches auf dem CeBIT-Gelände versteckt wurden. Den letzten Stand bekommt man auf dem CGC11-Twitter.

Auf der Konferenz ist es auch üblich, mit dem Sprecher einen Roundtable für weiterführende Fragen zu veranstalten. Um es kurz zu machen: Es gibt fünf Tickets für Blogger, Podcaster, Twitterer und andere Geocacher für CeBIT mit den Konferenzen und dem Roundtable zu gewinnen.

Was genau für dieses Backstage-Erlebnis zu tun ist, wird auch in diesem Talk in dreifacher Länge erklärt.

cachetalk094.mp3

Leuchten und Laufen

Wenn es Talkbedarf gibt, dann wird getalkt. Das ist das Motto des Cachetalks. Kai977 nimmt das beim Wort und fordert einen Cachetalk ein und kein Problem: Wir talken auf dem Bahnsteig über der Bundesallee am Bundesplatz.

Zwei Events hat Kai977 in der Pipeline, die Themen sind Leuchten und Laufen. Leuchten am Bierpinsel mit Taschenlampen und laufen beim Berliner Marathon mit zwei Teams mit Geocachern.

Das ist zwar dann noch kein Event-Stacking, aber darüber und andere Events und Kuriositäten aus den Geocaching News talken wir heute: Anspitzer, Letterboxen, Guidelines, das megagroße Lost-Place-Event, den Berolina im Februar und das WordPress-Plugin für Geocaching.

Das ganze in dreifacher Länge und gekrönt mit ein paar good vibrations zum Ausklang.

cachetalk093.mp3
tweetbackcheck