Skip to content

Geocoin-Challenge von www.geoclub.de gestartet

Geocaching Nachdem das deutsche Geocaching-Forum Geoclub.de nun auch einen eigenen Geocoin mit dem Motto "Der Weg ist das Ziel" zu Ehren des berühmten deutschen Mathematikers und Geodäten Carl Friedrich Gauss unter die Geocaching-Community gebracht hat, ist nun auch ein Geocoin-Rennen dazu gestartet.
Dafür bekamen ca. 50 Geocacher überall in Deutschland eine besondere Auflage des Coins zugestellt. Der Coin wurde bereits für sie aktiviert und startet unter dem Namen "www.stadtname.de", wobei der Name des Stadt gewählt wurde, wo der Coin starten sollte, z.B. die Heimatstadt des Geocachers. Wer das Rennen verfolgen möchte, kann dies auf einer Internetseite bei www.geocaching.com tun. Zu gewinnen gibt es nichts - sonst würden einige Geocacher vielleicht auch doch etwas tief in die Trickkiste greifen.
Aber es wird sicher interessant zu sehen, wie das Feld der Gauss-Geocoins sich über die Welt verteilt - immer gemäß ihrem Auftrag "www": weit weit weg.
tweetbackcheck