Skip to content

Sirf-III-Chip nun auch in PDAs

Geocaching Der neue Sirfstar-III-Chipsatz für GPS-Empfänger ist ja echt der Hammer. Ich habe mir grad bei Navifuture eine US-Version des Garmin GPSMAP 60 CSx bestellt. Grad ausgepackt und im Haus in Betrieb genommen krieg ich auch schon gleich die ersten Sateliliten rein! Hier war mit meinem alten Empfänger überhaupt nicht daran zu denken auch nur einen Satelliten zu bekommen! Das neue Gerät lieferte mir sogar sehr schnell Koordinaten und ich weiss nun wo mein Schreibtisch steht.
Auf der CeBIT gabs mit dem Yakumo DeltaX 5 BT Navigator 3 sogar jetzt PDAs mit dem neuen Chip zu sehen. Das wäre dann tatsächlich auch vom Preis her eine Alternative gewesen, weil ich auf meinem Garmin schon froh sein darf dass ich eine europäische Basemap draufladen konnte. Bevor ich nun aber Geld ausgebe für Cityselect oder Metroguide werde ich mir dann nun wohl doch eher einen PDA als Zweitgerät zulegen.
tweetbackcheck