Skip to content

Blogosphäre

Nachdem wir letzte Woche das Thema Web 2.0 ausgiebig verarbeitet und dabei reichlich Fachchinesisch verwendet haben, diese Woche ein neuer Anlauf zur Blogosphäre des Geocaching mit der Gesamtheit der Blogs oder Podcasts und ihrer Verbindungen.

Damit greifen wir auch einen Aspekt auf, den der Sandmann von den Dosenfischern unlängst grad thematisiert hat.

Auf dem roten Sofa im Hauptstadtstudio sitzen dazu [Martin] und Mic@. Am Telefon zugeschaltet der Ruhrcacher, der durch einen provokanten Artikel in den letzten Tagen hier und da aneckte.

Dabei kommt auch das alte Märchen von den Kuscheltüchern noch einmal zur Sprache, die sich in der Blogosphäre entweder durch die freundlichen Erwähnung mit Verlinkung oder die technischen Finessen des Web 2.0 wie Trackbacks und Kommentare ausdrückt.

Nebenbei sprechen wir auch noch über Fotografie, das Spezialgebiet von [Martin], aber dazu müssen wir noch mal eine Extrarunde talken.

cachetalk037.mp3

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options
tweetbackcheck