Skip to content

Deckel wanted!

Eigentlich wollte Darkstone (Jan) zum 25C3, dem jährlichen Hackerkongress zwischen den Tagen im bcc, und zwischen den Vorträgen sollte es ein kurzen Talk an der Jannowitzbrücke geben. Den Talk haben wir aufgenommen, den Cache an der Jannowitzbrücke geloggt, aber die Vorträge wurden wohl doch etwas verpeilt.

Immerhin gabs diesen Geocache in der Nähe des bcc - einem Gebiet, dass zwar durchaus gut bedost, aber nicht besonders touristenfreundlich ist, wenn man mal von dem gängigen 1/1er-Touri-Caches ausgeht. Dem Berlin-Besucher fehlt doch etwas der Nerv, Mystery-Rätsel zu lösen oder Multi-Stationen zu suchen.


Und passend zu P wie Petling in unserem Geocaching-Lexikon hat Darkstone auch seine neueste Ausbeute mitgebracht: Petlinge in verschiedenen Farben und Größen, darunter einen mit einem Außendurchmesser von 4,5 cm am Gewinde! Da passen locker zwei Filmdosen rein, aber wo gibts die adäquaten Deckel? Da würde Jan sich über sachdienliche Kommentare freuen.

Außerdem sprechen wir noch über Geocaches in Jerichow und umzu, dazu passend bekam ich auch für die nächste Moorhuhnjagd schon den Jerichower Klosterklaus anvertraut. Vielleicht kümmert sich die Berliner Geocaching-Community auch schon bei der S-Bahn-Runde darum ;-)

cachetalk022.mp3

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen
tweetbackcheck