Skip to content

VGA-Copy rettet Banking-Diskette (HBCI)

Software Ist doch immer wieder mal schön, von dem Dinosaurier der deutschen Shareware-Geschichte mal wieder etwas zu hören. Die besten Zeiten meines Programms sind zwar schon 10 Jahre her und sowohl Disketten als auch MS-DOS haben keine Bedeutung mehr, aber dennoch erreichte mich heute diese E-Mail:
VGACopy hat mir soeben "das Leben vereinfacht/gerettet". Meine Banking-Diskette (HBCI) war nicht mehr lesbar und konnte mit dem Proggi noch kopiert werden (auch auf einer WinXP-Maschine). Danke noch einmal für das zwar alte, aber immer noch tolle Programm. Vor Urzeiten hatte ich mich einmal registrieren lassen (war das noch zu meinen Atari-Zeiten?), jetzt bin ich über eine Google-Suche wieder darauf aufmerksam geworden.
VGA-Copy/386 gibt es heute immer noch und ist schon seit langem Freeware.
Es steht auch noch zum Download bereit.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Tegelhütter on :

Ein freundliches Hallo!
Ich habe auch dieses Programm gefunden und eine Diskette auf der einige Dateien nicht mehr lesbar sind.
Ich habe Retries 99 eingestellt und dann auf Read geklickt. Dann wurden die Dateien eingelesen. Als dies fertig war habe ich eine neue Diskette eingelegt und auf Write gedrückt und alles wurde dann auf diese Diskette geschrieben. Aber leider waren die auch vorher nicht auslesbaren Daten auch jetzt nicht lesbar. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Tegelhütter

Ben on :

Moin Thomas:

Dein Tool war damals ein Tool, das ich direkt nach MS-DOS auf mein System installiert hatte. VGACopy, Norton Commander & Und qBasic durften nie fehlen.

Viele Disketten konnte ich so retten und kopieren. Nur schwer konnte ich mich davon trennen, aber Linux und Windows 2000 zogen auf mein System. Mein 386DX40, 486 DX4 100 und VGACopy bleiben mir immer in Erinnerung!

Danke

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options
tweetbackcheck